Anzeige
Home » IBC2006: HBS und Infront gewinnen IBC-Award für New-Media-Aktivitäten während der Fußball-WM
IBC2006: HBS und Infront gewinnen IBC-Award für New-Media-Aktivitäten während der Fußball-WM
Infront Media, der Sportrechtevermarkter aus der Schweiz, und dessen Tochterunternehmen Host Broadcast Services (HBS) haben in der Königsklasse des erstmals verliehenen Innovationspreises gewonnen, den die Messe nicht an Gerätehersteller, sondern an Endanwender neuer Technologien verleiht.
Den Preis nahm unter anderem Peter Angell, HBS Director of Production, entgegen. Er sagte: »Die Tatsache, dass alle Spiele des Fifa World Cups 2006 in HD produziert wurden, hat auch die Qualität der New-Media-Angebote verändert. Im Zusammenspiel mit der »Pan und Scan«-Technologie, mit der wir die zentrale »Action« so erfassen konnten, wie sie optimal auf den kleinen, portablen Handhelds dargestellt werden kann, konnten wir eine bisher unerreichte Bildqualität realisieren. Die Lizenznehmer und die Endkunden waren gleichermaßen begeistert.«
Infront und HBS haben sich beim IBC-Award mit ihrem Projekt gegen einen DVB-H-Feldversuch in Sydney und einen in Turin bei den olympischen Winterspielen durchgesetzt.
Weitere Infos
Mehr Infos zur Fußball-WM, auch zum New-Media-Bereich des Events, finden Sie, wenn Sie in das Feld »Volltextsuche« oberhalb dieses Artikels den Begriff »Fußball-WM« eingeben.
Autor: red
Anzeige
Most Popular
Anzeige
Newsletter
Anzeige
Anzeige
Anzeige
















