Messe: 08.10.2010

IBC2010: Iridias Stereo-3D-Workflow

Iridas hat mit DualStream NX einen Stereo-3D-Workflow entwickelt, der es ermöglichen soll, in wenigen Schritten Stereo-3D-Fehler zu beheben. Lin S. Kayser erläutert in einer kurzen Software-Demo die einzelnen Schritte.

Lin S. Kayser, der CEO von Iridas, erklärt im Video die einzelnen Schritte des Stereo-3D-Workflows, den das Unternehmen unter der Bezeichnung DualStream NX entwickelt hat.
Iridas ist für seine Playback- und Grading-Lösungen Speedgrade und Framecycler bekannt. Zur IBC2010 hat der Hersteller nun die neuen DI-2010-Versionen der Programme angekündigt. Lin S. Kayser, CEO von Iridas, hebt besonders die erweiterten Stereo-3D-Funktionen hervor, die integriert wurden.

Unter der Bezeichnung DualStream NX hat der Hersteller einen Stereo-3D-Workflow entwickelt, der es in wenigen Schritten mit der Iridas-Software ermöglichen soll, Stereo-3D-Fehler zu beheben — etwa Farbdifferenzen oder geometrische Fehler. Im Video erläutert Lin Kayser die einzelnen Schritte, die dafür nötig sind.

Eine weitere Iridas-Neuheit: SpeedGrade DI und FrameCycler DI 2010 unterstützen Red-Rocket-Boards, sodass Stereo-3D-Workflows in Echtzeit möglich sind. Weiter unterstützt Iridas auch Stereo-3D-Workflows mit Arris Digitalkamera Alexa nativ. 

Anzeige:

Empfehlungen der Redaktion:

09.09.2010 – IBC2010: So produziert film-tv-video.de seine Clips
05.05.2009 – NAB2009: Iridas-Neuheiten SpeedGrade, MetaRender und FrameCycler