Messe: 21.04.2011

NAB2011: Neue kompakte Monitore von TV Logic

TV Logic stellte zur NAB2011 zwei neue Monitore vor. Die 7- und 9-Zoll-Bildschirme (LVM-074W und LVM-091W-M) wurden im Vergleich zu schon verfügbaren Modellen in verschiedenen Aspekten verbessert.

Zwei neue portable Monitore zeigte TV Logic während der NAB2011 am Stand: Der LVM-091W-M ist ein 9-Zöller mit neuem Panel, das halbe HD-Auflösung von 960 x 540 Bildpunkten bietet, ansonsten aber weitgehend seinem Vorgänger entspricht. Der LVM-074W ist ein neu konzipierter umfangreich ausgestatteter 7-Zoll-LCD-Monitor mit 1024 x 600 Bildpunkten im Magnesium-Gehäuse.

LVM-074W

Der neue 7-Zöller von TV Logic bringt ein Magnesium-Gehäuse mit bietet auf der Eingangsseite zwei BNC-Buchsen an die 3G-, HD- und SD-SDI-Signale angeschlossen werden können, außerdem verfügt der Monitor über Cinch-Buchsen für analoge Signale (FBAS, S-Video, Komponente, RGB) und einen HDMI-Eingang. Als Ausgänge stehen HDMI und BNC zur Verfügung, im Loop-Through-Betrieb kann sogar ein HDMI-Eingangssignal an der SDI-Buchse ausgegeben werden.

Der Monitor kann Signale in unterschiedlichen Rastern mit Bildraten zwischen 60 und 23,98 Hz verarbeiten. Er verfügt über Waveform/Vektorskop, horizontale und vertikale Bildspiegelung, Focus-Assist-Funktionalität, Pixel-to-Pixel-Mode, eine Audio-Pegelinstrument und weitere Features.

LVM-091W-M

Der modernisierte 9-Zöller hat ein neues Panel mit mehr Auflösung erhalten und erreicht jetzt halbe HD-Auflösung. Er bietet eine ähnlich umfangreiche Funktionsausstattung wie der neue 7-Zöller, hat allerdings keine HDMI-Buchsen und keine 3G-Funktionalität, dafür bringt er einen DVI-Anschluss für analoge und digitale RGB-Signale mit.

Rudolf Glaser von Videor stellt zwei neue Monitore von TV Logic vor, die das Unternehmen erstmals zur NAB2011 zeigte. Die 7- und 9-Zoll-Bildschirme (LVM-074W und LVM-091W-M) wurden im Vergleich zu schon verfügbaren Modellen in verschiedenen Aspekten verbessert.
Anzeige:

Empfehlungen der Redaktion:

09.04.2011 – NAB2011: So berichtet film-tv-video.de aus Las Vegas
06.04.2011 – Vergleichstest Field-Monitore: Alles scharf?

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Messe