Messe: 15.04.2012

NAB2012: Adobe Creative Suite 6

Adobe präsentiert bei der NAB die kommende Creative Suite 6 Production Premium.

Adobe präsentiert bei der NAB während der Post|Production World erstmals öffentlich Adobe Creative Suite 6 Production Premium – inklusive weitreichender Neuerungen in Adobe Premiere Pro CS6 und Adobe After Effects CS6 – noch vor der offiziellen Veröffentlichung. Im Fokus stehen hierbei die Performance und die enge Integration der Produkte, so Adobe. Creative Suite 6 Production Premium wird zusätzlich an mehr als 60 Partner-Ständen während der NAB gezeigt werden.

Jim Guerard, Vice President und General Manager für Adobes Video Solutions, sagt über Creative Suite 6 Production Premium. »Dies ist eine hervorragende Gelegenheit, um die Performance-Innovationen der Creative Suite 6 Production Premium zu zeigen und zu demonstrieren, wie sich Ideen blitzschnell umsetzen lassen und wie Arbeitsschritte effizienter und Zuschauererlebnisse noch fesselnder gestaltet werden können.«

Die Suite bietet wichtige Updates: Dazu zählen neue Versionen von Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects, Adobe Audition, Adobe Story, Adobe Media Encoder und Adobe Photoshop. Hinzu kommen zwei neue Werkzeuge, Adobe SpeedGrade CS6 für professionelle Farbkorrektur und Adobe Prelude CS6, eine Lösung zum Aufnehmen, Protokollieren und Transkodieren. Weiter ist die neue Version von Premiere Pro CS6 mit einer neuen Oberfläche ausgestattet worden.

Die Veröffentlichung des Softwarepakets wird in der ersten Jahreshälfte 2012 erwartet.

Anzeige: