Messe: 06.04.2013

NAB2013: DVS Spycerbox mit mehr Performance

Rohde & Schwarz DVS präsentiert Spycerbox: der Speicher bietet nun interne Datenraten von bis zu 12 GByte/s sowie kurze Zugriffszeiten und hohe Ausfallsicherheit. Das neue Management-GUI SAN Remo soll Usern eine einfache Konfiguration und ein übersichtliches Monitoring der Daten bieten.

Die Rohde & Schwarz DVS-Lösung SpycerBox soll aufgrund der SSD-Technik eine sehr hohe Performance bieten: Die standardmäßig integrierten QuadPort 8 Gigabit Fibre Channel mit zusätzlichen 10 Gigabit Ethernet Uplink können problemlos gesättigt werden, ohne Leistungsabfall oder sonstige Beeinträchtigungen, so der Hersteller. Selbst für weitere optionale Interfaces steht noch zusätzliche interne Bandbreite zur Verfügung. Durch die Perfomance-Steigerung soll SpycerBox für 4K– und selbst für 8K-Workflows gerüstet sein. Die geringen Latenzzeiten der DVS-Speicherlösung sollen auch IOPS-intensive Anwendungen mit Hunderten von angeschlossenen Clients ermöglichen.

Das neu entwickelte Management-GUI SAN Remo erleichtert SpycerBox-Usern den alltäglichen Umgang mit der Konfiguration und dem Monitoring der Daten, so der Hersteller. SAN Remo, das auch eine Remote-Steuerung zulässt, erlaubt unter anderem das komfortable Konfigurieren der gesamten Hard- und Software- Komponenten. Die Anwender können darüber hinaus den System-Status überwachen, Performance- und Bandbreiten-Werte analysieren und erhalten konfigurierbare Benachrichtigungen via Mail oder SMS. Dieses Toolset ermöglicht dem Anwender eine einfache und flexible Administration seines Produktionsspeichers.

Anzeige:

Empfehlungen der Redaktion:

06.04.2013 – NAB2013: So berichtet film-tv-video.de aus Las Vegas