Messe: 13.09.2013

IBC2013: Cerberus Minikameras

Der Kamerahersteller LMP hat die Cerberus-Linie weiterentwickelt: Neben einem 120 fps-Update für die HD1200 gibt es nun ein Add-On für Glasfaser-Übertragung.

B_IBC2013_CerberusChrosziel hat eine Funkfernsteuerung entwickelt.

Die Besonderheit bei Cerberus besteht darin, dass es mehrere Kamera-Modelle gibt, die alle mit einer identischen Processing-Unit arbeiten, sich aber mit unterschiedlichen Kameraköpfen ausrüsten lassen. Cerberus arbeitet mit 2/3-""-Sensoren. Durch die Verbindung der vielfältigen simultanen Live-Ausgänge wie etwa Raw, HD-SDI und Analog Component mit dem bekannten Camera-Control-Workflow der LMP-Produkte lässt sich Cerberus individuell anpassen.

Neu bei der IBC: Für die erfolgreiche Minikamera HD1200 bietet Lux Media Plan (LMP) nun optional ein 120fps-Upgrade an, das EVS-konform ist. Zudem präsentiert LMP ein Glasfaser-Übertragungs Addon: Cerberus Fiber – zur direkten Übertragung der Sensordaten zur CCU über SMPTE-Kabel.

Weiter präsentiert LMP auch sein Angebot an nützlichen Tools und Konvertern, darunter die Glasfaser-Systeme HDF 112/110, die unter anderem bei der Fußball-WM in Brasilien eingesetzt werden sollen.

Empfehlungen der Redaktion:

15.10.2013 – IBC2013: Alle Meldungen im Überblick
13.09.2013 – IBC2013: This is how we do it