Anzeige

IBC2014-Video: Digitale Files mit Aspera-Software distribuieren

Die WDR Mediagroup setzt seit kurzem Aspera-Technologie ein und realisiert damit zahlreiche Aufgaben des Content Managements, unter anderem Ingesting von Content, Transcodierung und Delivery. François Quereuil erläutert im Video Hintergründe.

François Quereuil erläutert, wie Aspera-Software, die Highspeed-Transfers filebasierter Daten erlaubt, in der modernen Medienwelt eingesetzt wird, um auch mit vorhandenen Netzwerken große Datenmengen auch auf langen Distanzen von A nach B zu übertragen.

Dabei sei es möglich, schon allein durch den Einsatz der Aspera-Software mit vorhandenen Netzen eine bessere Übertragungsqualität zu erzielen.

François Quereuil geht weiter darauf ein, dass es in digitalen Produktionsumgebungen auch darum gehe, in der Lage zu sein, Arbeitsschritte und -prozesse anderer Anbieter zu integrieren – etwa für Transcoding, Distribution, Archivierung, Watermarking und mehr. Hier biete die Aspera Orchestration Plattform entsprechende Möglichkeiten und könne die Lösungen anderer Hersteller integrieren.

Empfehlungen der Redaktion:

13.09.2014 – IBC2014: How we do it

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige