Messe, Unternehmen: 01.05.2015

NEP übernimmt Outside Broadcast und RecordLab

Der TV-Dienstleister NEP mit Hauptsitz in den USA hat Outside Broadcast und RecordLab übernommen.

Zahlen oder weitere Details gab der Anbieter nicht bekannt, aber bis 30. April soll die Übernahme von Outside Broadcast und RecordLab durch NEP abgeschlossen sein.

Schon im Januar 2015 hatte das Unternehmen einen Anbieter aus Irland übernommen und im März dann die in Skandinavien und Deutschland beheimatete Mediatec-Gruppe.

Somit hat der US-Dienstleister NEP schon jetzt etliche Niederlassungen in Europa, darunter in England, Irland, den Niederlanden, Skandinavien und etlichen weiteren Ländern. Mit der Übernahme von Outside Broadcast und RecordLab wolle man nun noch mehr Präsenz in Europa und auch Deutschland zeigen, was man als wichtigen Markt betrachte, so NEP-CEO Kevin Rabbitt.

Empfehlungen der Redaktion:

07.10.2014 – IBC2014-Video: Recordlab stellt Ü1 vor
21.08.2012 – Neuheiten bei Broadcast Solutions
09.10.2014 – IBC2014: Broadcast Solutions liefert 11. Streamline-Ü-Wagen
27.09.2011 – IBC2011: Mediatec-Ü-Wagen im Streamline-Konzept
12.11.2013 – Peter Gabriel: Tour in 4K