Anzeige

NAB2018-Video: Atomos Ninja V

Atomos präsentiert mit dem Ninja V einen kompakten und leichten 5-Zoll HDR-Recorder/Monitor, der mit HDMI-I/Os bestückt ist und sich besonders fürs Zusammenspiel mit DSLRs eignen soll.
Atomos Ninja V

Atomos Ninja V eignet sich aus Herstellersicht besonders gut für den Einsatz mit DSLRs.

Atomos stellt mit Ninja V einen kompakten HDR-Monitor/Recorder vor, der via HDMI 4Kp60 aufzeichnen kann. Er bringt es laut Hersteller auf 1000 Nit Helligkeit, wiegt nur 320 Gramm und weist eine Beschichtung auf, die Reflektionen verhindern soll. Die Aufzeichnung erfolgt wahlweise in Apple ProRes oder Avid DNxHR auf AtomX SSD-Drives, die es von Angelbird, G-Technology und Sony Storage Media gibt.

Der Monitor-/Recorder lässt sich mit Sony-Akkus betreiben. Audio kann Ninja V embedded über HDMI oder mittels 3,5 mm Klinkenbuchse aufzeichnen.

Der Nettopreis für den Ninja V liegt bei 695 Euro.


Bilder und Fakten zum Atomos Ninja V Recorder/Monitor.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Anzeige