Home » IBC2019: Logic Media Solutions Portal
IBC2019: Logic Media Solutions Portal
»Portal« ist ein Frontend, mit dem sich die Amazon Web Services leichter steuern und somit Cloud-Lösungen einfacher realisieren lassen. Im Video gibt Logic-Geschäftsführer Jens Gnad einen kurzen Einblick, welche Vorteile die Lösung bietet und für welche Anwender »Portal« entwickelt wurde.
Mit Portal hat Logic Media Solutions eine Lösung entwickelt, die es Anwendern erlaubt, Amazon Web Services zu nutzen – und zwar über ein Frontend, das vergleichsweise leicht zu bedienen ist. Jens Gnad erklärt, dass die Oberfläche von Portal für Nicht-Techniker gemacht sei, denen die Nutzung von Cloud Services auf diesem Weg erleichtert werden soll.
Video von YouTube laden. Mit dem Laden akzeptieren Sie YouTube-Cookies.
Aktuell lassen sich mit Portal sechs AWS-Services steuern:
- Media Live für Streaming
- Media Package für Paketierung
- Media Connect für die Anbindung in die Cloud und für sichere Übertragung
- Media Tailor für spezifische Anpassung des Contents
- Media Store für Medienspeicherung
- Media Convert für Konvertierung
Logic möchte mit dem Portal nicht nur Rundfunkanstalten, sondern auch Enterprise-Kunden ansprechen. Weiter diene die Lösung letztlich auch als Brückentechnologie. Sie ermögliche es Logic, Cloud-Lösungen mit weiteren Partnern und mit agilen Methoden besser umzusetzen.
Ähnliche Beiträge:
Video: Logic Media Solutions schneidet Highlights mit TAMS
Fonn Group geht Partnerschaft mit Logic Media Solutions ein
Logic mit Cloud-Produktion für die ELF und AWS Media Live
Logic: Neuerungen beim AWS-Frontend Portal
Logic Media Solutions präsentiert Portal Version 3
5G-Trend und Portal-Neuheiten
AWS und Logic Portal Connect
Logic Media Solutions berät NDR
Most Popular
Newsletter
Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November
Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027
Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027























