Display, Zubehör: 14.01.2014

Zacuto Z-Finder für Blackmagic Pocket Cinema Camera

Zacutos Z-Finder gibt es nun auch in einer Version für die Blackmagic Pocket Cinema Camera – der Sucher soll ab Ende Januar 2014 zu einem UVP von 115 Euro erhältlich sein.

B_0113_ZacutoZFinderZacutos Z-Finder wurde an die Größe des LCD-Bildschirms der BM-Pocket Cinema Camera angepasst.

Das Z-Finder-Paket für die Blackmagic Pocket Cinema Camera (Kameratest) beinhaltet wechselbare Glaslinsen, um eventuelle Sehschwächen korrigieren zu können. Neben einer Linse ohne Korrektur sind im Set drei Korrekturlinsen (+1, +2 und +3 Dioptrien) enthalten. Optional sind auch Korrekturlinsen mit -1 und +4 Dioptrien erhältlich. Alle Linsen sind mit der patentierten neuen Anti-Fog-Beschichtung versehen und ermöglichen so ein problemloses Arbeiten, ohne dass die Sucherlupe beschlagen würde, gibt Zacuto an. Selbst bei stark schwankenden Umgebungstemperaturen bleibe die Sicht erhalten.

Neben den optischen Einheit gehören eine Tasche, eine neu gestaltete Sonnenblende, die den LCD-Bildschirm vor möglichen Schäden durch Sonneneinstrahlung schützt, sowie die bewährte Trageschlaufe zum Set. Befestigt wird der Z-Finder mit einem Kleberahmen am Kameragehäuse, die Sucherlupe selbst wird dann einfach an- und abgeklickt. Ist der Z- Finder nicht im Gebrauch, kann er mit der Trageschlaufe um den Hals getragen werden und bleibt so immer griffbereit.

Empfehlungen der Redaktion:

23.11.2013 – Taschenspieler: Die Pocket Cinema Camera von Blackmagic