2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Accusys-RAID-Systeme für DaVinci Resolve

Blackmagic Design empfiehlt das Speichersystem Accusys ExaSAN für den gemeinsamen Einsatz mit der Colorgradinglösung DaVinci Resolve 11.
B_0714_ExaSan

Blackmagic Design empfiehlt konkret die Systeme A08S3-PS mit dem C1M, den A12S2-PS-RAID-Speicher und den SWF16-Switch. Accusys bertont, dass die ExaSAN PCIe RAID-Systeme eine sehr hohe Leistungsfähigkeit haben, die es DaVinci-Resolve-Nutzern ermöglicht, Farbkorrekturen in Echtzeit durchzuführen.

Der Raid-Speicher A08S3-PS kann mit Bridge-Konverter C1M via Thunderbolt an Mac-Computer angeschlossen werden. Mit diesem Setup lassen sich maximale Geschwindigkeiten von 1.400 MB/s erreichen.

Das Speichersystem A12S2-PS ist ein PCIe2.0/12-Bay Rack-Mount-Modell, das sich sehr gut für Studio-Installationen und SAN-Anbindung eignet. Jeder einzelne A12S2-PS bietet eine Geschwindigkeit von 1.200 MB/s.

Der SWF16-Switch ist nicht nur ein Switch, sondern verfügt zusätzlich auch über eine integrierte SANit-File-System-Lizenz und kann im Zusammenspiel den Raid-Speichersystemen A08S3-PS und A12S2-PS als SAN-Netzwerk für Digital-Intermediate-Workflows fungieren. Jeder angeschlossene Client kann auf den Speicher mit einer Bandbreite von 20 Gb/s zugreifen.

Empfehlungen der Redaktion:

24.04.2013 – NAB2013: DaVinci Resolve Version 10
07.10.2013 – Grading mit DaVinci Resolve: »Rush – Alles für den Sieg«
22.10.2013 – Company 3: Farbkorrektur für »Captain Phillips« mit Resolve
30.11.2012 – Grading mit DaVinci Resolve 9 im Test: Lite oder Normal?

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027