Anzeige

Telestream plant die Übernahme von Tektronix Video

Die genauen Bedingungen der Übernahme von Tektronix Video durch Telestream wurden nicht bekannt gegeben, da Telestream in Privatbesitz ist, aber die Investmentfirmen Genstar Capital und Fortive sind in den Deal involviert.
Telestream

Telestream übernimmt Tektronix Video.

Tektronix Video wurde 1946 als Teil von Tektronix Inc. gegründet und hat seinen Hauptsitz in Beaverton, Oregon, sowie Forschungs-, Entwicklungs- und Ingenieureinrichtungen in Bangalore, Indien. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Video- und Audiotestlösungen für Analyse und Qualitätskontrolle und unterstützt ein breites Anwendungsspektrum von HD bis 4K/UHD, SDI bis IP und lineares Multicast bis hin zu OTT ABR-Netzen.

Telestream

Telestream-Chef Scott Puopolo wird CEO des fusionierten Unternehmens.

Telestream-Chef Scott Puopolo soll CEO des fusionierten Unternehmens werden. Er sagt: »Die Kombination von Tektronix Video mit Telestream bringt eine größere Reichweite und eine sehr starke Präsenz in weiteren Ländern und Märkten sowie zusätzliche Kanäle, über die wir unser gesamtes Portfolio verkaufen können. Darüber hinaus verfügt Tektronix Video über umfassende Fähigkeiten im Bereich Produktmanagement und Forschung und Entwicklung«. Außerdem werde man auch von den zusätzlichen personellen Ressourcen profitieren, so Puopolo.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Anzeige