Anzeige

Snell & Wilcox kauft Post Impressions

Der Deal ist perfekt und die Verträge sind geschrieben: Snell & Wilcox kauft Post Impressions.
B_1000_SnellWilcox_Logo

Schon im Juni gab es die ersten Gerüchte (siehe Meldung vom Juni), doch nun ist daraus Realität geworden: Snell & Wilcox kauft den englischen HD-Workstation-Hersteller Post Impressions. Die Anteilseigner von Post Impressions, allen voran die Venture Capital-Firma Advent Venture Partners, hätten dem Deal zugestimmt, so Snell & Wilcox.

Die beiden Firmen erwarten sich vor allem im HD-Bereich Synergie-Effekte. Snell & Wilcox arbeitet schon seit etlichen Jahren daran, sich im Postproduktions-Bereich besser zu etablieren und sieht in der Akquistion von Post Impressions offenbar die Möglichkeit, diesem Ziel einen Schritt näher zu kommen. Phil Haines, Managing Director von Post Impressions, geht davon aus, dass unter anderem das Farbkorrektursystem picasso etliches Potenzial bietet für weitere gemeinsame Entwicklungen auf Basis der Spirint-Hardware.

Details über die Kaufspreis gab Snell & Wilcox nicht bekannt.

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige