Personalie: 27.02.2008

Personalmeldungen von JVC, Plazamedia, Como

Antonie Gärtner ist neue Marketingleiterin bei JVC; Kaufmännischer Leiter Stefan Schmidt verlässt Plazamedia; Katja Pabst wird Channel Sales Managers EMEA bei Como.

JVC

Im Februar hat Antonie Gärtner die Leitung des Ressorts Marketing bei JVC übernommen. Sie löst Oliver Helfrich ab, der diese Position zuvor bekleidete, zum gleichen Zeitpunkt aus dem Unternehmen ausschied und zu Sony wechselte.

Die Medieninformatikerin Antonie Gärtner war zuvor als Marketing-Managerin für Digital Signage bei der Firma Screen tätig. Antonie Gärtner wird bei JVC für Messeplanung, Ausstellungen und Roadshows, die Konzeption und Realisierung der Marketing- und Werbeaktivitäten, sowie die Vorbereitung und Abwicklung produktbezogener verkaufsunterstützender Maßnahmen verantwortlich sein.

Plazamedia

Stefan Schmidt, Bereichsleiter Finanzen & Administration bei Plazamedia, wird das Unternehmen Ende Februar auf eigenen Wunsch verlassen. Er ist seit Ende 2000 für den TV-Dienstleister tätig und führte unter anderem die Restrukturierung der Plazamedia nach der Insolvenz der damaligen Muttergesellschaft KirchMedia durch. Während seiner Tätigkeit wurden etliche wichtige und langfristige Produktionsrahmenverträge abgeschlossen, außerdem beteiligte sich der TV-Dienstleister am Creation Club.

Florian Nowosad, Vorsitzender der Geschäftsführung von Plazamedia, urteilt: »Unter der kaufmännischen Leitung von Stefan Schmidt ist es in den vergangenen Jahren gelungen, nachhaltig Profitabilität zu schaffen und Grundlagen für weiteres solides Wachstum zu legen. Wir danken ihm sehr für sein großes Engagement und seine herausragenden Leistungen und wünschen ihm für seinen zukünftigen Weg alles erdenklich Gute.«

Como

Katja Pabst übernimmt bei Como die Position des Channel Sales Managers EMEA. Die neu geschaffene Stelle soll die Betreuung der Kunden im Ausland optimieren. Como wurde 2004 als hundertprozentige Tochter von Focus Enhancements übernommen und vertreibt neben dem populären Festplattenrecorder Firestore weitere Produkte, darunter Konverter, Mischer und Asset-Management-Systeme.