Anzeige

Dreamwalks erweitert Vertrieb

Dreamwalks vertreibt künftig Scratch von Assimilate, Nuke von TheFoundry sowie ContentAgent von Root6 Technology.

Assimilate benennt Dreamwalks als neuen Vertriebspartner für Scratch in Deutschland, Österreich und Schweiz. Scratch ist eine auflösungsunabhängige Lösung für Pre- und Postproduction. Das System bietet eine umfassende Grundfunktionalität mit Echtzeit-Datenmanagement, Review/Playback, Conforming/Schnitt, Color Grading, Compositing, Finishing und Final-Mastering in jedem beliebigen Format.

Weiter wird Dreamwalks künftig die Compositing- und VFX-Software Nuke in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreiben. »Wir haben bereits in den ersten Gesprächen mit The Foundry festgestellt, dass Nuke und die anderen Produkte von The Foundry in unser Portfolio passen, ohne im Wettbewerb mit bestehenden Lösungen, Produkten oder Hersteller zu stehen, die wir vertreiben. In der letzten Zeit wurden wir von Kunden immer wieder gefragt, ob sie Nuke über uns implementieren könnten, daher freuen wir uns über diese Partnerschaft mit The Foundry, die ohnehin über die Sparks bestand, vertiefen zu können«, erklärt Patric Breuer, Geschäftsführer bei Dreamwalks.

Eine weitere Neuheit im Dreamwalks-Vertriebsprogramm ist Root6. Die Encoding- /Transcoding-Lösung bietet Formatwandlungen und kann die gewandelten Files automatisiert zu zu Mailboxen und auf Handys und Server schicken. Ebenso können Blu-Ray und/oder DVDs auf Brennrobotern von Rimage erstellt werden.

Autor: red

Bildrechte: 20th Century Fox

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige