Home » Schärfenzieheinrichtung Intuitfocus
Schärfenzieheinrichtung Intuitfocus
Die Schärfe wird beim HF-IF 1 System mittels Daumen/Finger-Joystick eingestellt – ohne dabei die Hand vom Stativ, Steadicam, Dolly, Rig oder Jib nehmen zu müssen und ohne dass man dafür einen Assistenten bräuchte.
Das System soll sich für DSLR-Kameras mit Zoom-Objektiven von 14 mm bis 600 mm und für Festbrennweiten eignen. Optional ist ein bis zu sechs Meter langes Kabel vom Steuerteil zum Motor verfügbar, etwa für Krananwendungen. Die Progression im Bedienteil erlaubt schnelles Fokussieren von Null bis unendlich wie auch feinstes Justieren der Schärfe.
Der Riemenantrieb des Systems bietet aus Sicht des Herstellers viele Vorteile: So sollen sich mit den vier im Lieferumfang enthaltenen, unterschiedlich langen Riemen nahezu alle gängigen Objektive bedienen lassen – vom Fisheye bis zum 600mm-Tele-Objektiv. Für zusätzliche Objektive seien somit keine weiteren Zahnradringe nötig. Außerdem sei ein schneller Objektivwechsel möglich, und durch die größtmögliche Auflagefläche des Riemens am Objektiv erreiche man im Gegensatz zu Zahnradlösungen auch größtmögliche Präzision und eine geringe Belastung für Objektiv und Bajonett, so der Hersteller.
Autor: red
Ähnliche Beiträge:
Blackmagic: Camera ProDock für iPhone 17 Pro
VIDI integriert Appear mit NMS
Video: Freelensing Cine
Video: Neuer Blackmagic-Mischer und Camera Control Panel
Tragbare Nebelmaschine SmokeNinja Pro
Bebob mit Neuheiten für Kamera und Licht
IBC2023: Burano-Zubehör von Chrosziel
Neue SanDisk- und SanDisk-Pro-Lösungen






















