Personalie: 23.09.1999

Führungswechsel bei Sony: BPE-Boss Kraus geht

Heinz-Josef Kraus, Chef von Sony Broadcast & Professional Deutschland, hat Sony verlassen.

Auf Nachfrage bestätigte Sony am Mittwoch, 22/09/99, den Weggang von Heinz-Josef Kraus, der seit fünf Jahren als Nachfolger von Josef Brauner BPE-Chef bei Sony in Köln tätig war. Ursache für das Ausscheiden von Kraus sind nach Sony-Angaben Umstrukturierungen im Unternehmen. Kraus verließ das Unternehmen, wie in höheren Führungspositionen üblich, am Mittwoch mit sofortiger Wirkung. Übergangsweise wird Carsten Kaas die Geschäfte übernehmen.

Sony will laut Presseabteilung noch in dieser Woche offiziell Stellung beziehen und weitere Details zur Umstrukturierung und zum Führungswechsel im Broadcast-Bereich veröffentlichen. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge soll es offenbar noch weitere Personalveränderungen geben.