Personalie: 27.06.2001

Personelle Veränderungen bei Anystream, Das Werk, Encoda, Eyeheight, SGI, Snell & Wilcox

Clive Waite und Simon Pedra gehen zu Anystream Europa, Ulrich Felsenberg gibt sein Vorstandsmandat bei Das Werk ab, Michael Dunn wird Entwicklungschef bei Encoda, Paul Goodwin wechselt zu Eyeheight, Andreas Mühlberger ist Marketingchef bei SGI Deutschland und Jürgen Muess ab sofort für Snell & Wilcox tätig.

ANYSTREAM:

Die amerikanische Firma Anystream, die während der NAB2001 ihre Web-Encoder-Software Agility vorstellte, verstärkt das europäische Personalteam in London: Clive Waite, zuvor bei Weybridge, RSA und Persetel, wird Director of Enterprise Sales Europe und Simon Pedra, zuvor bei iBeam beschäftig, ist künftig in Europa für Pre- und Post-Sales verantwortlich.
In Deutschland vertreibt Studiosysteme Schell die Anystream-Produktpalette.

DAS WERK:

Ulrich Felsenberg ist auf eigenen Wunsch von seinem Vorstandsmandat bei Das Werk entbunden worden. Er will sich künftig voll auf seine Aufgaben als Geschäftsführer der zur Das Werk AG gehörenden Filmproduktionsfirma Road Movies konzentrieren und wird sich zu diesem Zweck vorwiegend in den USA aufhalten.

ENCODA:

Michael Dunn wird Global Chief Technological Officer (CTO) bei Encoda Systems, dem Unternehmen, das im Herbst vergangenen Jahres aus Drake, Columbine JDS und Enterprise hervorgegangen ist. Michael Dunn blickt auf eine lange Karriere in der Broadcast-Branche zurück und war vor seinem Einstieg bei Encoda für Time Warner, Dell, SBC, SNET und Bellsouth tätig.

EYEHEIGHT:

Paul Goodwin ist ab sofort beim englischen Hersteller Eyeheight als European Sales Manager für den Vertrieb in Europa zuständig. Goodwin ist seit rund 30 Jahren in der Broadcast-Branche tätig und soll sich um die Eyeheight-Produktserien geNetics und PreTX kümmern. SGI:Neuer SGI-Marketing-Chef ist Andreas Mühlberger, der vom Software-Hersteller Tecoplan AG gewechselt hat. Als Director of Marketing ist er bei der deutschen Vertriebstochter von SGI für die Aktivitäten in Deutschland und Österreich verantwortlich.

SNELL & WILCOX:

Jürgen Muess ist seit Anfang des Monats bei Snell & Wilcox tätig. Im August wird er für seinen neuen Arbeitgeber in Köln ein Büro eröffnen und von diesem Standort aus den Vertrieb stärken. Jürgen Muess war zuvor rund 12 Jahre für Sony Broadcast & Professional in Köln und Basingstoke tätig, er betreute dort unter anderem die Mischer-Produktlinie. Jüngste Station von Muess bei Sony war die Vertriebs- und Marketingleit und in Südafrika.