Branche: 14.09.2001

Beiprogramm der IBC2001 verändert

Aufgrund der Terrorattacke in den USA haben sich zahlreiche Aussteller entschieden, zwar an der Messe teilzunehmen, aber ihr geplantes Beiprogramm aus Parties und Events entweder abzusagen oder zu modifizieren.

Nachdem die Messeveranstalter in Rücksprache mit den großen Ausstellern und den am Vortragsprogramm beteiligten Organisationen entschieden hatten, dass die IBC2001 grundsätzlich stattfinden soll, liegt es nun an den einzelnen Unternehmen, wie sie sich verhalten wollen.

Als generelle Linie zeichnet sich ab, dass Pressekonferenzen, der Ausstellungsbetrieb und die Vorträge planmäßig stattfinden sollen, dass aber diverse gesellschaftliche Events entweder abgesagt werden oder deren Programm modifiziert wird.

So hat sich Panasonic Broadcast entschlossen, angesichts der aktuellen Situation ein geplantes Event ausfallen zu lassen. Auch Microsoft sagte eine geplante Party ab. Bei anderen Unternehmen sind die Entscheidungsprozesse derzeit noch nicht zu einem Ende gekommen oder es wird an Änderungen des Programms gearbeitet und umorganisiert.