Unternehmen: 18.09.2001

IBC2001: Quantel erhält Peter Wayne Award

Quantel erhielt für das Postproduction-System iQ während der IBC den Peter Wayne Award für Design und Innovation.

Die International Association of Broadcasting Manufacturers (IABM) verleiht den Award nunmehr seit 12 Jahren. Quantels iQ-System wurde in diesem Jahr aus mehr als 40 Bewerbern ausgewählt, wobei unter anderem auch das Tracking-System Boujou von 2d3 und das Omnibus-System Colossus mit im Rennen waren.

Die Jury wählte den Gewinner des Awards anhand »detaillierter und umfangreicher Bewertungsmuster« aus, was bei der breiten Anwendungspalette der Bewerber besonders wichtig sei, so IABM-Chairman Martin Salter.

Mitglieder der Jury waren Gianfranco Barbieri, Corporate Consultant (ehemals Radiotelevisione Italiana, RAI), David Bradshaw, Manager BBC Digital TV Test Centre, Peter Smith, Consultant (ehemals News Corporation) und Aleksandar Todorovic, Direktor der IABM.

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Unternehmen