Investition: 18.10.2001

Discreet meldet Verkäufe

Arri TV, Das Werk, SZM Studios und The Posthouse AG investieren in neue Discreet-Systeme.

B_0701_Discreet1

Die neu gegründete The Posthouse AG investiert in das High-End-Filmnachbearbeitungssystem Inferno HD sowie in Lizenzen des Effekt- und Compositing-Systems Flame. Zudem wird bei dieser Facility künftig mit Discreets Media-Management-Software Backdraft gearbeitet, um das Material zu verwalten. The Posthouse AG mit Sitz in Hamburg und Wellington/Neuseeland wurde im Jahr 2000 von Jens Ekelöf und Jürgen Kantenwein gegründet. Die beiden konnten Peter Doyle als Creative Director gewinnen. Doyle erhielt für seine Arbeit am Film »The Matrix« einen Oscar für Special Effects.

In München wird Arri TV sein Inferno-System künftig auf einer SGI-Onyx-Maschine betreiben und das Flint-SE-System mit einem Upgrade auf den aktuellen Stand bringen.

Die SZM Studios in Unterföhring haben sich für zwei Upgrades ihrer Inferno-Systeme entschieden, und Das Werk investiert in zwei weitere Inferno-Lizenzen sowie in die Infrastrukturlösung Wire und Backdraft.

Ein Inferno-Upgrade und ein Effect-Option3-System gehen an die Bauhaus-Uni Weimar.