Unternehmen: 12.04.2002

NAB2002: Snell & Wilcox erhält Cash-Infusion

Snell & Wilcox, verschiedentlich als Übernahmekandidat gehandelt, hat eine Finanzspritze erhalten, die das weitere selbstständige Agieren des Unternehmens sichert.

32 Millionen Dollar investiert die britische Venture-Capital-Firma Advent in Snell & Wilcox. Mit dieser Finanzspritze sollen besonders die laufenden Entwicklungen des Unternehmens voran getrieben werden.

Der Chairman von Advent, Sir David Cooksey erläutert die Gründe für das Investment: »Wir glauben, dass Snell & Wilcox große zukünftige Wachstumschancen hat, mit ausgezeichneten Möglichkeiten in existierenden und bislang noch unberührten Märkten. Wir freuen uns darauf, das Management-Team begleitend bei diesem Wachstumskurs zu unterstützen.« John Spencer, CEO von Snell & Wilcox ergänzt: »Dieses Finanzpaket versetzt uns in die Lage, unser Wissen und unsere Erfahrung einem viel breiteren Markt zur Verfügung zu stellen.«