2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

BFE Service jetzt auch in München

Das Mainzer Systemhaus BFE betreibt verschiedene Service-Niederlassungen in Deutschland und Österreich, von denen Studio- und Medientechnik-Dienstleistungen erbracht werden. Seit Ende 2001 auch in München.

Mit qualifiziertem Personal und kurzen Reaktionszeiten will BFE Service den Kunden möglichst hohe Sicherheit und Schutz vor Ausfallzeiten bieten. Hierbei bietet BFE den Kunden unterschiedlichste Service-Modelle an: Wartungsverträge sind ebenso möglich, wie Rufbereitschaft, MAZ-Wartungsverträge und Software-Support-Verträge. Auch die Messtechnik kann für den Kunden abgewickelt werden. Die ARD nimmt diesen Service beispielsweise fürs Hauptstadtstudio in Berlin in Anspruch. Weitere Service-Kunden sind unter anderem Team 24 TV Berlin, RTL Creation Berlin, die Wella AG und die Deutsche Börse Frankfurt.

Service-Zentren von BFE gibt es schon seit einiger Zeit in Mainz, Köln, Berlin und Wien. Ende 2001 wurde auch in München ein BFE Service-Zentrum mit drei Mitarbeitern besetzt. Alle Service-Zentren bieten eine eigene kostenlose Hotline, zudem sind am Hauptsitz in Mainz weitere kostenfreie Hotlines für die Bereiche Video, Audio, Steuersysteme und Automation eingerichtet.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027