Unternehmen: 15.06.2002

Finanzvorstand bei Das Werk scheidet aus

Babette Haas wurde auf eigenen Wunsch von Ihren Aufgaben als Finanzvorstand der Das Werk AG entbunden, der frühere Finanzvorstand und jetzige Vorstandssprecher Joachim Sturmes übernimmt nun wieder diese Aufgabe.

Babette Haas hatte im Januar 2001 unter anderen Voraussetzungen ihre Aufgabe als Finanzvorstand angetreten, als sie dann eingetroffen waren. Nun sind Restrukturierung und Konzentration auf das Kerngeschäft die wichtigsten Punkte auf der Tagesordnung, nicht mehr die Expansion.

Der Schritt von Babette Haas erlaubt es nach Firmenangaben, die Konzernspitze weiter zu verschlanken, was vom Aufsichtsrat schon beschlossen und eingeleitet wurde. Der Vorstand soll auf drei Mitglieder reduziert werden, zum 30. Juni 2002 scheidet auch Das-Werk-Mitgründer Thomas Tannenberger aus dem Vorstand aus.

Der aktuelle Abschluss für das erste Quartal 2002 von Das Werk zeigt ein Umsatzwachstum gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 3,4 auf 26,8 Millionen Euro. Das Gesamtergebnis blieb aber im ersten Quartal mit einem Verlust von 3,9 Millionen Euro negativ.

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Unternehmen