Unternehmen: 21.06.2002

Neues bei Datim-Roadshow in Hamburg und München

Datim präsentierte in München und Hamburg während einer je zweitägigen Roadshow aktuelle Neuheiten von DaVinci.

B_0602_Datim_RSKevin Shaw präsentierte bei der Datim-Roadshow das DaVinci-System 2K Plus.

Datim trieb für die Veranstaltung einen beachtlichen Aufwand und hatte etliche Produktspezialisten für die Veranstaltung gewinnen können: Kevin Shaw, Director of Training bei DaVinci USA gewährte in mehreren Demos einen Einbklick in das Farbkorrektursystem 2K Plus. Es bietet zahlreiche neue Funktionen, darunter True Gamma Control, um Gamma-Einstellungen steuern zu können und Power Grade, eine neue Bibliothek für Effekte. Kevin Shaw hob dabei besonders hervor, dass DaVinci bei seinen Systemen eine hohe Echtzeit-Funktionalität biete, wie sie eben nur mit einem Stand-alone-Farbkorrektur-System zu erzielen sei.

In einer weiteren Applikation war Quantels Postproduction-System iQ in Kombination mit DaVincis Farbkorrektursystem zu sehen. Im Gegensatz zu einem reinen Farbkorrektur-Arbeitsplatz bietet diese Kombination den Vorteil, dass man sich praktisch auch in einer Editing-Umgebung befindet, die Änderungen oder Ergänzungen ohne einen Wechsel zwischen Editing- und Color-Grading-Suite erlaubt. Quantel wird diese Applikation auch während einer eigenen Roadshow in Berlin und Köln zeigen.