Personalie: 28.06.2002

Führungswechsel: Neuer CEO bei Pinnacle

J. Kim Fennell löst Mark Sanders als CEO bei Pinnacle ab.

Der neue CEO J. Kim Fennell trat seine Position zum 1. Juli an. Er war zuvor als CEO bei StorageWay sowie in etlichen Führungspositionen bei Lucent Technologies tätig.

Mark Sanders, der 12 Jahre lang CEO bei Pinnacle war, wird Aufsichtsratvorsitzender werden und »auch weiterhin aktiv am Geschehen innerhalb des Unternehmens beteiligt sein«, so Pinnacle. Über den Wechsel an der Unternehmensspitze sagt Sanders: »Kim tritt zu einer sehr aufregenden Zeit in unser Unternehmen ein. Er verfügt über die Fähigkeiten und die Erfahrung, die angesichts unseres derzeitigen Wachstums von entscheidender Bedeutung sind«. Und weiter: »Unser Ziel lautet nach wie vor: Wir möchten der führende Anbieter auf dem Markt für digitale Videolösugen sein. Und Kim ist der ideale Kandidat, um Pinnacle Systems auf die nächste Stufe zu heben«. Der neue CEO Kim Fennell wiederum sieht nach eigenen Bekunden in der Videobranche großes Potenzial und geht davon aus, dass sich Pinnacle in diesem Markt einen noch größeren Anteil sichern kann.

Weitere Infos über Pinnacles Wachstumsstrategie können Sie in einem Interview nachlesen, das www.film-tv-video.de im vergangenen Jahr mit CEO Mark Sanders geführt hatte. Dazu bitte hier klicken.