Personalie: 15.08.2002

Personelle Veränderungen bei MCI, SGI, mediarent Gürtler & Mack, 5D und EVS

Volker Winkler wird Mitglied der Geschäftsführung von Studio Hamburg MCI und löst dort Kai Daniels ab, Hans-Peter Scherm wird Marketing-Manager bei SGI, Hanno Witten löst Gerhard Baier als Geschäftsführer bei der mediarent Gürtler & Mack GmbH ab, John Bennett wechselt vom MPC zu 5D, Mike Davis ist künftig bei EVS tätig.

Volker Winkler wurde in die Geschäftsführung von Studio Hamburg MCI berufen. Er löst Kai Daniels ab und führt nun gemeinsam mit Uwe Harder-Gomolzig die Geschäfte. Seine bisherigen Aufgaben als Abteilungsleiter in der Projektierung nimmt Volker Winkler weiterhin wahr.

SGI hat in Deutschland mit Hans-Peter Scherm einen neuen Marketing-Chef. Der 42jährige gehört dem Unternehmen seit 14 Jahren an und war in unterschiedlichen Positionen in München und in der SGI-Zentral in Mountain View tätig. Für seine neue Position prädestiniert Hans-Peter Scherm aus Unternehmenssicht Produkt- und Technologie-Kenntnis in Kombination mit umfassender Erfahrung im Vertrieb.

Die mediarent Gürtler & Mack GmbH, eine 100%ige Tochter der Media AG, hat mit Hanno Witten einen neuen Geschäftsführer. Der 41jährige Diplom-Kaufmann löst Gerhard Baier ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Gerhard Baier wird nach Unternehmensangaben jedoch weiter im Umfeld der Media! AG in den Bereichen Filmproduktion und High Definition tätig sein. Hanno Witten war bei der Media! AG bis dato als Bereichsleiter für die Abteilung Event Services verantwortlich.

5D konnte mit John Bennett einen erfahrenen Postproduktionsspezialisten gewinnen. Bennett kommt von MPC, einem Londoner Postproduktionshaus, das sich auf Special Effects für Film spezialisiert hat und unter anderem an der Produktion des »Harry-Potter«-Films beteiligt war. Vor seiner Tätigkeit bei MPC war Bennett beim ebenfalls renommierten Londoner Postproduktionshaus The Mill tätig. Bei 5D wird Bennett künftig den Bereich Filmprodukte betreuen.

Mike Davis erweitert das EVS-Team. Der Engländer wird LSM-XT-Anwendern künftig weltweit für Training und auch Support zur Verfügung stehen. Er arbeitet mit EVS-Servern und Diskrecorder, seit sie in den frühen 90er-Jahren eingeführt wurden. Weitere Infos unter www.ob-servers.com/.