Investition: 01.11.2002

France Télévisions investiert 8,6 Millionen Euro in Avid-Equipment

Der französische Staatssender errichtet in Paris eine der modernsten europäischen Nachrichten-Produktionsstätten.

B_1002_France_TeleFrance Télévisions investiert im News-Bereich massiv in Avid-Technik.

France Télévisions wird mit dem neuen Avid -Newsroom-System Programme für die Kanäle France 2 und France 3 produzieren. Die Newsroom-Installation beim größten französischen Sender umfasst unter anderem drei gemeinsam genutzte Netzwerk-Speichersysteme (Unity for News), 52 Newscutter-Bearbeitungsstationen, 24 Xdecks für direkten Ingest sowie zwei Media-Browse-Server-Systeme mit 440 Browse-Stationen für die Journalisten.

Yves Lebras, technischer Direktor bei France 3, über die Entscheidung: »Unsere Redaktion und unsere Technik hatten maßgeblichen Einfluss auf die Entscheidung für Avid-Equipment. (…) Das neue System von Avid steht für weitreichende Änderungen unseres Arbeitsablaufs und Betriebs, deshalb legten wir während der Installationsphase besonderen Wert auf umfassende Schulungen für die Mitarbeiter.«

Francis Hericourt, technischer Direktor bei France 2, ergänzt: »Avid hat für uns eine zeitgemäße Lösung entwickelt, die unseren technischen Anforderungen entspricht. Zudem überzeugte Avid durch Systeme, die ihre Zuverlässigkeit schon mehrfach bewiesen haben«.

Für Avid ist der Deal mit France Télévisions der weltweit größte Vertragsabschluss mit einem Broadcast-Kunden.

Wenn Sie hier klicken, gelangen Sie direkt zu einem Beitrag, der grundlegende Informationen über das Avid-Newsroom-System bereitstellt.