Branche, Unternehmen: 05.12.2002

Media100 weiter an der Nasdaq

Media100 konnte den drohenden Ausschluss von der US-Technologie-Börse Nasdaq abwenden.

B_0302_Media100_Logo

Im Oktober drohte Media100 der Ausschluss aus dem National Market der US-Technologie-Börse Nasdaq, weil seit mehr als 30 Handelstagen in Folge der Börsenkurs des Unternehmens unter einem Dollar lag. Das Regelwerk der Technologie-Börse gibt den davon betroffenen Unternehmen aber die Chance, den drohenden Ausschluss abzuwenden: Wenn der Kurs der Aktie während einer dann folgenden Bewährungszeit an zehn aufeinanderfolgenden Handelstagen über einem Dollar liegt, dürfen die Unternehmen an der Nasdaq bleiben.

Das ist Media100 nun gelungen, das Unternehmen wird also weiterhin im National Market der Nasdaq vertreten sein: ein wichtiges Signal. Auch wenn der Ausschluss aus der Sicht von Firmen-Boss John Molinari ohnehin auf das Tagesgeschäft keine größeren Auswirkungen gezeigt hätte und das Unternehmen keineswegs auf der Kippe stand, wäre der Ausschluss doch ein Image-Verlust gewesen, der sich nun vermeiden ließ.