Unternehmen: 17.07.2003

Dimetis erweitert nach Umzug die Produktpalette

Die Dimetis GmbH ist nach Dietzenbach umgezogen und vertreibt nun auch Glasfaserlösungen von Terawave.

B_0703_Dimetis_GebaeudeDer neue Firmensitz der Dimetis GmbH in Dietzenbach.

Die Dimetis GmbH hat gesellschaftsrechtlich nichts mit der im Frühjahr in Insolvenz gegangenen Dimetis AG zu tun (siehe auch frühere Meldung hierzu). Sie führt aber de facto die profitablen Geschäftsbereiche der AG weiter. Nun sind die 25 Mitarbeiter des Unternehmens nach Dietzenbach umgezogen.

Mit der Übernahme des Vertriebs von Terawave-Produkten für Deutschland, Österreich und die Schweiz kann das Unternehmen nun Geräte für die optische Signalübertragung in Kabelnetzen anbieten. Laut Dimetis erlauben es die Terawave-Produkte, Video, Audio, Daten, Telefonie und Telemetrie über eine beliebige Faser-Topologie zu verteilen und abzuwickeln. Das Verteilnetz kann dabei rein passiv und somit preisgünstig realisiert werden, die direkte Anbindung an ATM– und SDH-Netze ist möglich.