Personalie: 15.10.2003

Personalien: Jürgen Kantenwein, Stefan Gemeiner, John Fibbs

Jürgen Kantenwein steht als freier technischer Berater zur Verfügung; Stefan Gemeiner verstärkt Salesteam bei Dreamwalks; John Fibbs geht zur Abteilung Automation bei Encoda.

Jürgen Kantenwein, zuletzt als Chief Technical Officer (CTO) des Hamburger Postproduktionshauses The Posthouse AG und bei deren Auffanggesellschaft Optix International tätig (siehe auch frühere Meldung hierzu), steht ab sofort als freier technischer Berater zur Verfügung.

Kantenwein kann auf umfangreiche Erfahrungen als technischer Systemintegrator verweisen. So realisierte er für Speckert & Partner schon in den Anfängen der digitalen Ära in der Postproduktion ein durchgängig digitales System. Für Sony Music war Kantenwein später bei der Umsetzung großer HD-Produktions- und Postproduktionsprojekte in verantwortlicher Position tätig, etwa bei der Restaurierung von Karajan-Bild- und Tonaufzeichnungen, der HD-Aufzeichnung des Montreux-Jazz-Festivals und bei Aufzeichnung und Übertragung des Wiener Weihnachtskonzerts in HD für den japanischen Broadcaster NHK.

Später betreute Kantenwein unter anderem für Star Network in Hongkong die Restrukturierung von fünf Facilities und arbeitete an der Etablierung einer neuen Full-Service-Postproduktion in Bangkok mit.
Nutzer von www.film-tv-video.de kennen Jürgen Kantenwein auch aus einem Interview, das er der Redaktion als CTO von The Posthouse gab.

Stefan Gemeiner verstärkt die Salesforce des Discreet-Resellers Dreamwalks. Gemeiner war bereits vor fünf Jahren im Vertrieb bei Discreet tätig und wird bei Dreamwalks die Kundenbetreuung in Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen und im Saarland übernehmen.

John Fibbs tritt bei Encoda die Position des VP Sales für die Regionen EMEA und Asia Pacific an. John Fibbs hatte zuvor leitende Positionen bei Grass Valley und jüngst bei Arkmedia Technologies inne. Bei Encoda will er die Marktpräsenz des Unternehmens in Europa deutlich ausbauen.