Unternehmen: 26.11.2003

Vertriebs-News von Avid, Cat, 3D Powerstore und Softimage

Avid und Digidesign betreiben gemeinsamen Online-Shop; Cat gründet Niederlassung in Hamburg; 3D Powerstore eröffnet in Düsseldorf; Softimage reduziert in einer Sonderaktion bis Mitte Dezember die Preise.

Avid und Digidesign wollen über ihren neu eröffneten, gemeinsamen Online-Shop Video-Editing-Systeme sowie Speichersysteme vertreiben. »Der Online-Store bietet allen Kunden eine bequeme Möglichkeit, Informationen über Produkte einzuholen und sie sich per Mausklick ins Haus liefern zu lassen«, so Michael Dalock-Schmidt, Marketing Manager Central Europe bei Avid. »Durch den unmittelbaren Kontakt könne Kunden ihre Wünsche und Verbesserungsvorschläge ohne Umwege an uns herantragen und wir können entsprechend schnell darauf reagieren.« Die Web-Adresse des Online-Stores lautet www.avidstore.com/deutsch

Das Münchener Discreet-System-Center Cat Sales ist ab sofort auch in Hamburg präsent. »Nachdem die Flaute im Medienmarkt zumindest den Absatz von 3ds max von Discreet bei uns kaum beeinflusst hat, ist das Risiko einer Geschäftserweiterung zum Zeitpunkt einer wirtschaftlichen Erholung überschaubar« , sagt der Geschäftsführer der Cat Sales GmbH Johannes P. G. Atze. Die Medieninformatikerin Pia Mertesacker wird für Cat Sales in Hamburg präsent sein. Cat Sales und deren Schwesterunternehmen Cat Production sind seit mehr als zehn Jahren im Markt vertreten und decken gemeinsam die Bereiche Vertrieb, Produktion und Training ab.

Neu in Düsseldorf ist der 3D Powerstore, der sich auf Vertrieb, Support und Schulung im Bereich der High-End-Animations-Software spezialisiert hat. Zum Produktportfolio gehören 3ds max, MentalRay, Combustion, Videotoaster, Photoshop, After Effects, Digital Fusion, Corel Painter sowie zahlreiche Plug-Ins. Ron Martin und Iris Asche betreiben den 3D Powerstore.

Softimage senkt in einer Sonderaktion, die bis zum 22. Dezember 2003 läuft, die Preise für Softimage XSI. So wird die Software in der Variante »Essential Enterprises« statt für 8.000 für 4.000 US-Dollar zu haben sein, der Preis für die Variante »Advanced Enterprises« wird statt bei 14.000 bei rund 10.000 US-Dollar liegen. Kostenlose Upgrades auf die aktuellste Version von Softimage XSI gibt es für Kunden, die sich für den Kauf eines 12-Monats-Wartungsvertrags entscheiden, wobei dieses Angebot allerdings auf bestimmte Software-Versionen begrenzt ist.