Unternehmen: 15.04.2004

MSS Medien insolvent, aber MSS Comm macht weiter

Eines der von Siegfried Nestle geführten Unternehmen in Notzingen musste Insolvenz anmelden. Umstrukturierungen und eine teilweise Übernahme des insolventen Betriebs ermöglichen aber eine Weiterführung der meisten Geschäftsbereiche unter anderem Dach.

B_0404_Logo_MSS

Die seit 1981 am Markt agierende MSS Medien System Service GmbH mit Firmensitz in Notzingen ging zum 1. April 2004 in Insolvenz. Schon seit dem Jahr 2001 gibt es parallel dazu aber das Unternehmen MSS Communications Design GmbH. Gründer beider Unternehmen ist Siegfried Nestle. Nun hat die MSS Comm Teile der Geschäftsbereiche der insolventen MSS Medien System Service übernommen.

Siegfried Nestle will als Geschäftsführer der MSS Comm die rentablen Geschäftsbereiche unter dem Dach der MSS Communications Design GmbH weiter führen: »Wir befassen uns seit Jahren mit fortgeschrittenen Lösungen im Bereich der Medien- und Event-Kommunikation, sowohl im B2B als auch im B2C-Bereich. Die MSS Communications Design GmbH hat sich in einem Umfeld des immer härteren und teilweise ruinösen Wettbewerbes entschlossen, sich noch viel stärker als bisher auf ihre Kernkompetenz zu fokussieren. Im Rahmen dieses Konzepts wird sich die MSS Communications Design GmbH mit Hauptsitz in Notzingen künftig noch intensiver dem Bereich der Messe- und Event-Kommunikation und dem Vertrieb und Service von medientechnischen Anlagen und Systemen widmen.«

Zukünftig wird also die MSS Communications Design weiter im Messe- und Event-Bereich aktiv bleiben, aber auch Vertriebsaufgaben übernehmen. Die Ansprechpartner für MSS-Kunden bleiben nach Unternehmensangaben weitgehend gleich.