Personalie: 10.11.2004

Pinnacle: Alain Polgar steigt auf

Alain Polgar ist jetzt bei Pinnacle Director Sales EMEA Broadcast & Professional.

B_0904_Ines_Polgar

In seiner neuen Funktion bei Pinnacle übernimmt Alain Polgar die Vertriebsleitung für Gesamteuropa einschließlich Russland, Nahem und Mittlerem Osten sowie Afrika. Gemeinsam mit den Sales-Teams der regionalen Niederlassungen wird Alain Polgar die Betreuung der Sendeanstalten, Key Accounts und Industriepartner, sowie den Ausbau und die Steuerung der autorisierten Händler- und Systemhaus-Netzwerke übernehmen, heißt es von Pinnacle.

Bislang war Polgar für den Vertrieb der Pnnacle-Profi-Produkte in der Region Zentral- und Osteuropa verantwortlich.

»Der überwiegende Teil der Investitionen im Broadcast-Markt wird in den kommenden Jahren in den Auf- und Ausbau digitaler Workflows fließen. Für diese Anforderungen sehe ich Pinnacle Systems bestens gerüstet und positioniert – von offenen Produkten für die Einbindung in bestehende Infrastrukturen bis hin zu digitalen Komplettlösungen«, so Alain Polgar. »Ein weiterer Grund für unsere starke Position sind unsere Entwicklungsstandorte in Europa, besonders in Deutschland. Das ermöglicht uns marktgerechte Entwicklungen und einen kundennahen Support.«

Für die Region Zentral- und Osteuropa war Alain Polgar seit 2001 verantwortlich. Zuvor hatte er bereits verschiedene Management-Positionen im Bereich Vertrieb und Marketing professioneller Videotechnik bei Unternehmen wie Fast Multimedia AG und Thomson inne.

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Personalie