Blackmagic_Leader_2026_07

Anzeige

Wige Media bei Wintersport-Events aktiv

Weltcup im Skispringen, Skilanglauf, Biathlon-WM, Eisschnelllauf, Bob und Rodeln, Eiskunstlauf und die Nordischen Disziplinen: Wige Media ist mit Fernsehübertragungs-Dienstleistungen auch in dieser Wintersport-Saison gut im Geschäft.

Für Sender wie RTL, ARD, ZDF, MDR und BR einerseits, aber oft auch aals Host-Broadcaster im Auftrag der Veranstalter ist Wige Media tätig. Realisiert werden dabei von Wige dabei neben der TV-Übertragung mit bis zu 30 Kameras, auch der Daten- und Ergebnis-Service.

Absoluter Höhepunkt der Saison ist aus Sicht des Unternehmens die Vierschanzen-Tournee. Beim Tournee-Auftakt-Skispringen in Oberstdorf ist Wige als Host-Broadcaster für RTL live vor Ort, auch aus Innsbruck überträgt Wige den Wettkampf für den Kölner Sender. Bei allen vier Springen sorgt das Unternehmen für die Daten- und Weitenmessung.

Wige Media sieht sich selbst als führenden Sportmedien-Dienstleister in Deutschland und Europa.

Autor: red

Aja_Rec_2026_07

Anzeige

Most Popular

Lawo_Rec_2026_07

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

IBC_Rec_2026

Anzeige

Aja_Leader_2026_07

Anzeige

Ufa Filmnächte

Vom 26. bis zum 28. August 2026 präsentiert Bertelsmann in Kooperation mit der Ufa die inzwischen 15. Ufa Filmnächte – an drei Abenden unter freiem Himmel, vor der spektakulären Kulisse
Berlin
26.-28. August

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober
Women in Motion

Anzeige