Personalie: 19.01.2005

Avid-Personalmeldungen

Avid baut seine Broadcast-Mannschaft weiter aus und reagiert damit auf die steigenden Investitionen im Broadcast-Sektor.

Andreas Mayr ist bei Avid neu im Team als Product Specialist Workgroup Solutions. In dieser Position kümmert er sich um zentrale Speicherlösungen und Netzwerk-Systeme sowie um das Projektmanagement im Bereich Professional Services. Andreas Mayr war zuletzt als Technischer Leiter Systeme und Projektmanager am Startup des Postproduktionshauses Serena Digital in Madrid beteiligt. Zuvor war er bei Discreet tätig. Durch seine bisherigen Tätigkeiten verfüge der 40-Jährige über fundiertes Wissen im Bereich Broadcast und Netzwerke, so Avid.

Ebenfalls neu an Bord ist Mathias Kunert. Der 34jährige ist Teil des Teams Broadcast Presales & Service. Kunert war zuvor beim Sony-Professional-Händler Pik GmbH beschäftigt, später im Bereich Architekturvisualisierung mit Softimage-3D, dann wechselte er zur Fast Multimedia AG in München. Nach der Übernahme von Fast durch Pinnacle spezialisierte sich Kunert auf den Bereich Live-to-Air in Zentraleuropa.

Avid erweitert sein Schulungsangebot im Broadcast-Bereich und stockt deshalb auch diesen bereich personell auf: Ab sofort unterstützt Thomas Lindner das Trainings-Team mit seiner langjährigen Avid-Erfahrung. Thomas Lindner übernimmt nach vier Jahren Tätigkeit im Bereich Support Broadcast & Workgroup Solutions neue Aufgaben als Trainer. Der 42jährige soll seine Erfahrungen mit komplexen Großinstallationen einfließen lassen und das Trainingsangebot speziell auf die Bedürfnisse der Rundfunkanstalten abstimmen. Das Trainingsangebot umfasst neben Avid Unity auch die so genannten Productivity Tools wie MediaManager, TransferManager, PortServer Pro, ProEncode sowie AirSpace und AirSpeed. Darüber hinaus bildet er zum Avid Certified Support Representative aus.