Personalie: 18.04.2006

Scott und Polgar: von Pinnacle zu Ascent

Bis zur Übernahme von Pinnacle durch Avid arbeiteten Alain Polgar und Richard Scott bei Pinnacle, nun haben beide zu Ascent gewechselt, wo sie das Europa-Geschäft des Unternehmens entwickeln sollen.

B_0105_Pinnacle_PolgarAlain Polgar ist jetzt bei Ascent Media als Sales Director Europe beschäftigt.

Ascent Media Systems & Technology Services ist ein großes, weltweit operierendes Systemhaus, hieß früher mal A. F. Associates und ist nun eine von mehreren Divisionen von Ascent Media.

Alain Polgar hat bei Ascent im März 2006 die Position des Sales Director Europe eingenommen, er wird europaweit von München aus arbeiten. Frühere berufliche Stationen des 1964 geborenen Polgar waren Thomson Broadcast in Deutschland, wo er zunächst als Vertriebsleiter, dann als Geschäftsführer tätig war und nach elf Berufsjahren zu Fast Multimedia wechselte. Nach der Übernahme von Fast durch Pinnacle war der gebürtige Franzose für den Vertrieb der Pinnacle-Profi-Produkte in der Region Zentral- und Osteuropa verantwortlich, schließlich übernahm er die Vertriebsleitung für Gesamteuropa einschließlich Russland, Nahem und Mittlerem Osten sowie Afrika. Nach der Übernahme von Pinnacle durch Avid wechselte Polgar nun zu Ascent.

Der Brite Richard Scott hat ebenfalls von Pinnacle zu Ascent gewechselt, er ist nun als Senior Vice President Ascent Media Systems & Technology Services EMEA für das Unternehmen tätig.

Richard Scott war vor seiner Zeit bei Pinnacle Direktor der Broadcast Business Group von Sony Broadcast & Professional Europe. Von dort wechselte er dann als Vice President Europe & Asia zu Pinnacle.

Scott und Polgar haben schon bei Pinnacle eng zusammengearbeitet und wollen nun das System-Geschäft von Ascent in Europa ausbauen.