Investition: 19.10.2006

Iridas meldet Framecycler-Verkauf

Galerie der Medien aus München investiert in FrameCycler DI von Iridas.

FrameCycler DI von Iridas ermöglicht die Wiedergabe von Material in HD, 2K und sogar 4K. Das Review-System eignet sich unter anderem, um beispielsweise farbkorrigiertes Material wiedergeben und prüfen zu können. Das Münchner VFX-Haus Galerie der Medien hat sich für das System entschieden, um damit seine Composites zu prüfen. Joachim »Jojo« Lincke, Creative Director, sagt dazu: »Dank FrameCycler DI sind wir sehr flexibel geworden: Früher konnten wir unsere Arbeit nur prüfen, wenn jedes einzelne Frame gerendert wurde. Jetzt können wir ganze Sequenzen in HD, 2K oder 4K wiedergeben, wann immer wir das tun wollen — an jeder Stelle der Produktion«. Dadurch könne der Regisseur auch in dieser Projektphase mehr Einfluss auf die Arbeit nehmen, so Lincke.

Galerie der Medien produziert viel für die Autoindustrie — einen Bereich, in dem die Kunden sehr hohe Qualitätsansprüche haben. Joachim Lincke urteilt: »Die Kunden wollen Content, der höchsten Ansprüchen genügt, und wir müssen das innerhalb des Budgets realisieren. Mit Werkzeugen wie FrameCycler DI können wir unseren Workflow verbessern, und solche Tools sind für uns bares Geld.«