Unternehmen: 13.11.2006

Cinegate Berlin an neuem Standort

Die Berliner Cinegate-Niederlassungen, bisher in Berlin-City und Kleinmachnow beheimatet, haben einen neuen, gemeinsamen Standort bezogen.

B_1106_CinegateCinegate vermietet technische Geräte und Studios für die Produktion von Kino-, Fernseh- und Werbefilmen sowie für Musikvideos, Dokumentationen und vieles mehr.

Das Cinegate-Gebäude wurde neu gebaut und damit optimal auf die Bedürfnisse des Unternehmens und seiner Kunden ausgerichtet: In Berlin stehen nun eine 2.600 qm große Halle und 950 qm Bürofläche am gleichen Standort zur Verfügung.

Den Kunden bietet Cinegate im neuen Gebäude Kamera-, Licht-, Bühnen-, Videoverleih und ein 500 qm großes Studio unter einem Dach. Equipment kann bei Cinegate 24 Stunden am Tag, an sieben Tagen pro Woche über gesicherte Boxen be- oder entladen werden. Die Kameraabteilung ist nur durch das neue, knapp 500 qm große Studio von der Licht- und Bühnenabteilung getrennt.

Das neue Studio verfügt neben einer Bauhöhe von 8 m, einer Hohlkehle über Eck, sowie Produktions- und Maskenräumen, auch über einen zusätzlichen Aufenthaltsraum und die technischen Notwendigkeiten für Produktionsfirmen wie etwa Wireless-LAN. Die neue Niederlassung befindet sich in guter Verkehrsanbindung direkt neben der Autobahnausfahrt Spandauer-Damm der A100 und in unmittelbarer Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln.

Cinegate bietet nach eigenen Angaben als technischer Dienstleister die gesamte Palette professioneller Technik in den Bereichen Kamera, Licht, Kamerabühne und Video. Das Unternehmen ist mit einem flächendeckenden Netzwerk an allen wichtigen Medienstandorten in Deutschland in Hamburg, Berlin, Köln, München, Berlin-Brandenburg, Lensahn, Salzgitter, Leipzig und Ludwigsburg vertreten. International ist Cinegate in Kapstadt und Budapest mit eigenen Niederlassungen, sowie in Dubai mit einem Kooperationspartner für seine Kunden da.