Unternehmen: 14.05.2007

Gefen gründet Europaniederlassung in München

Der amerikanische Hersteller Gefen bietet Computer-Peripherie wie Keyboard-, Monitor-Switcher und -Splitter an. Nun gründete das Unternehmen die Gefen Distribution GmbH & Co KG. Geschäftsführer sind Florian Goebel und Christoph Wax, die auch geschäftsführende Gesellschafter der SDI GmbH sind, eines Vertriebs- und Systemhauses mit Sitz in München.

B_0507_Gefen_Logo

Mit der Gründung der deutschen Tochterfirma will Gefen seine Aktivitäten in Europa intensivieren. Die Gefen Distribution GmbH & Co KG wurde, wie man an den Geschäftsführern sehen kann, in Kooperation mit SDI gegründet und sitzt auch an der gleichen Adresse in München. Das passt gut zusammen, denn Gefen will sich nach Firmenangaben mit seiner breiten Produktpalette von Scalern, Switchern, Splittern, Extendern und Kabeln verstärkt im wachsenden Markt der A/V-Connectivity und des Signalmanagements positionieren, wo SDI schon mit Vertriebs- und Systemhaus-Aktivitäten etabliert ist.

Die enge Anbindung an den Hersteller ermöglicht es der Gefen Distribution GmbH & Co KG nach Firmenangaben, schnell und flexibel auf die Gegebenheiten des Marktes und die Anforderungen der Kunden zu reagieren. Verkauf, Beratung und Service der Gefen-Produkte in Europa werden ab Mitte Mai 2007 von der Gefen Distribution GmbH & Co KG übernommen.

Die SDI GmbH von Florian Goebel und Christoph Wax vertreibt eine breite Palette von Produkten verschiedener Hersteller, in jüngerer Zeit sind die Produkte des britischen Mischpultspezialisten AMS Neve hinzugekommen, der bislang ein eigenes Vertriebsbüro in Mainz unterhalten hatte.