Personalie: 04.07.2007

Neuer Bereichsleiter Professional Services bei Blue Order

Jochen Schindelbeck ist neuer Bereichsleiter Professional Services bei Blue Order.

B_0707_Blue_Order_SchindelbJochen Schindelbeck ist neuer Bereichsleiter Professional Services bei Blue Order.

Die aus Tecmath hervorgegangene Blue Order bietet Lösungen für Archivierung und Verwaltung von Mediadaten an und sieht sich als führender Anbieter im Bereich Media Asset Management Systeme (MAM) für Unternehmen aus den Bereichen Media-Entertainment und öffentliche Institutionen. Nun hat Blue Order mit sofortiger Wirkung Jochen Schindelbeck zum Bereichsleiter Professional Services berufen. Schindelbeck ist damit bei Blue Order für die weltweite Service-Organisation mit den Bereichen Projektmanagement, Projektimplementierung und Kunden-Support zuständig.

Schindelbeck war zuletzt Geschäftsführer Services der MIS GmbH, einem Anbieter von Business-Software-Lösungen. Er hat seine über zehnjährige Berufserfahrung laut Pressemitteilung in Führungspositionen im Services-Bereich und dem operativen Controlling erworben und unterstützte demnach in diesen Rollen Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer unternehmensweiten IT-Strategien und Prozesse. Seinen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur machte Schindelbeck an der Technischen Universität Berlin.