Personalie: 10.12.2007

David strukturiert Produkt-Management neu

Der vergrößerten Produktpalette des Unternehmens trägt die David GmbH Rechnung, in dem sie ihr Produkt-Management neu strukturiert und Ingo Hahn zum Director Product Management ernennt.

B_0907_David_Logo

Insbesondere im Hinblick auf die Bearbeitung und das Management von multimedialen Inhalten hat sich nach Unternehmensangaben die Produktpalette von David in der jüngeren Vergangenheit vergrößert. Deshalb leitet Ingo Hahn nun in der neu geschaffenen Position als Director Product Management ein erweitertes Team, das diese Produkte betreut. Ingo Hahn war bisher schon mehrere Jahre als Produkt-Manager Video für David tätig. Das Team, dem Hahn nun vorsteht, bilden Klaus Hellmich, Chris Weigang und Markus Reiter, ebenfalls allesamt langjährige David-Mitarbeiter. Sie teilen sich die Aufgabenbereiche Web- und Moves-Media-Applikationen, Editoren und Broadcast-Server.

»In dieser Zusammensetzung bilden wir ein schlagkräftiges Team mit klar abgegrenzten Kompetenzen«, sagt Ingo Hahn. »Die Vergrößerung und Neuausrichtung des Produkt-Managements ist ein wichtiger Schritt auf dem Expansionskurs von David. Wir stellen so nicht nur die konsequente Erweiterung und Optimierung unserer Produktpalette sicher, sondern auch die Fortführung der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.«

Die David GmbH mit Sitz in München gehört seit dem Frühjahr 2007 zu Silex Media, seither gab es schon Änderungen im Management (siehe frühere Meldung und der frühere Geschäftsführer Gerhard Möller hat zu Blue Order gewechselt (Meldung).