Personalie: 13.11.2007

Gerhard Möller bei Blue Order

Der ehemalige David-Geschäftsführer Gerhard Möller ist ab sofort Vice President für den Bereich Business Development bei der Blue Order Solutions AG.

B_1107_BlueOrder_G_MoellerGerhard Möller ist jetzt als VP Business Development bei Blue Order.

Gerhard Möller ist bei Blue Order für die Betreuung von Schlüsselkunden, Partnerschaften und die Entwicklung von Geschäftsfeldern in den Bereichen Fernsehen und Hörfunk verantwortlich.

Zuletzt war Gerhard Möller Geschäftsführer der David GmbH. Im Mai hatte der Silex-Investor SGI Japan die David GmbH übernommen (siehe Meldung), und im September gab es größere Veränderungen im Management (Meldung dazu hier) – unter anderem hatte Gerhard Möller damals das Unternehmen verlassen.

Der Broadcast-Experte Möller ist seit mehr als 20 Jahren in den Bereichen Produkt-Management, Marketing, Vertrieb und Business Development tätig. Sein neuer Arbeitgeber Blue Order merkt an, dass Möller in führenden Positionen bei verschiedenen Unternehmen im Broadcast-Sektor entscheidend zur Umsetzung von Geschäftsstrategien, der Entwicklung von Produktangeboten und deren Wachstum in Europa und Nordamerika beigetragen habe.

Gerhard Möller hat seine berufliche Laufbahn mit einem Abschluss als Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik mit Schwerpunkt Telekommunikation und Akustik an der TU in Berlin begonnen.