Unternehmen: 04.02.2008

NHB: Umzug und Service-Erweiterung

Das Audio- und Video-Produktionsstudio NHB feierte im Januar 2008 das 20-jährige Firmenjubiläum und zog mit der Hauptniederlassung um in neue Räume.

B_0407_NHB_Logo

Mit dem Umzug wurde ebenfalls das Service-Angebot der Unternehmensbereiche »NBH Kreation« (Agentur) sowie »NBH Video« (Videostudio mit Postproduktion) ausgebaut. Weitgehend unverändert bliebt das Angebot des Tonstudios »NHB Ton«.

NHB Kreation bietet als Erweiterung von Event-Marketing und Kommunikation nun auch Brand Entertainment. Geschäftsführer Michael Moser erklärt den schönen Begriff so: »Das Einsatzgebiet ist groß. Ob Markensong, TV-Show oder eigene Online-Plattform, wir eröffnen Marken den Weg zu Entertainment und Popkultur.«

Im Bereich Technik erweiterte NHB Video sein Angebot um ein Autodesk Lustre DI-System 2008 mit Arri-Scanner (siehe News). Geschäftsführer Michael Vitzthum erläutert: »Mit diesem Angebot setzen wir neue Maßstäbe im Bereich digitale Postproduktion. Durch unseren komplett bandlosen Workflow und den Einsatz speziell für uns entwickelter Technologien vereinen wir maximale Flexibilität und den höchsten Qualitätsstandard. Dabei spielt es für uns keine Rolle, ob wir PAL, HDTV oder 2K endfertigen.«