Personalie: 11.02.2009

Personal-News von EVS, Teltec, Riedel, Silex

Jamie Mitchell verantwortet Region DACH und Luxemburg bei EVS; Teltec/MPEC: neue Aufgaben für Christian Anderson und Joshua Schneeloch; Hans-Jürgen Heitzer wechselt in den Vertrieb von Riedel; Halid Hatic neuer VP für Silex in Amerika.

EVS

Jamie Gordon Mitchell leitet seit Januar 2009 als General Manager von Deutschland aus die Geschäfte des Server-Spezialisten EVS im Vertriebsgebiet DACH und Luxemburg. EVS ist mit Produktions-Servern und Slomo-Systemen im Bereich der Ü-Wagen und mobilen Produktionssysteme präsent. Außerdem kommen EVS-Server auch zunehmend im Studiobereich zum Einsatz, als Ingest- und Playout-Systeme, sowie für Multikamera-Aufzeichnungen.

Mitchell soll gemeinsam mit dem bestehenden Team Service und Vertrieb des Unternehmens in DACH und Luxemburg optimieren und neue Märkte für die beständig breitere Produkt- und Applikationspalette des Unternehmens erschließen.

Zuvor war Jamie Mitchell als Vertriebsleiter Broadcast im Bereich Apple Major Accounts für den Vertrieb von Apples professionellen Videolösungen in diesem Marktsegment verantwortlich. Vor dem Wechsel zu Apple war der gebürtige Schotte zwölf Jahre lang in verschiedenen leitenden Positionen bei Avid tätig (siehe auch frühere Meldungen aus 2000 und 2002), zuletzt als Broadcast Sales Manager DACH.

Teltec/MPEC

Im vergangenen Frühjahr hatten Teltec aus Wiesbaden und MPEC aus Hamburg eine strategische Allianz angekündigt. In den vergangenen Monaten wurden die Ziele der Allianz nun konkreter: Teltec übernimmt demnach zusätzlich zu den bestehenden Teltec-Niederlassungen in Wiesbaden und Berlin auch das Handelsgeschäft von MPEC am Standort Hamburg. MPEC wird sich dagegen auf das »IT-Systemgeschäft« konzentrieren und als Systemintegrator kundenspezifische Lösungen für die file-basierte Produktion anbieten. Diese Aufgabenteilung schlägt sich nun auch im Personalbereich nieder: Christian Anderson, vormals MPEC-Vertriebsmann in Hamburg, wird ab März das Teltec-Handelsgeschäft in Hamburg vertreten. Eine weitere Veränderung bei Teltec/MPEC liegt im Marketing-Bereich: Joshua Schneeloch, bis dato Marketing-Leiter bei Teltec, übernimmt nun zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben auch die Verantwortung für das MPEC-Marketing.

Riedel

Hans-Jürgen Heitzer (40) verstärkt seit dem 1. Januar 2009 den deutschen Vertrieb bei Riedel Communications. Er betreut die Produktreihen RockNet und Performer Digital Partyline mit dem Schwerpunkt auf dem Pro-Audio- und Theatermarkt. Vor seiner Tätigkeit bei Riedel Communications war er als Sales Manager bei Meyer Sound beschäftigt.

»Ich freue mich auf die Möglichkeit, die Kombination aus Intercom-Systemen und digitalen Audionetzwerken in Deutschland zu etablieren und weiter zu entwickeln. Da ich in der Vergangenheit schon im Bereich digitaler Audiosysteme gearbeitet habe, ist der Wechsel zu Riedel nur die logische Weiterentwicklung, um mich neuen und spannenden Herausforderungen in diesem Segment zu stellen«, sagt Hans-Jürgen Heitzer.

Silex Media

Silex hat mit Halid Hatic einen neuen Vice President und General Manager für seine amerikanische Niederlassung gefunden. Die Hauptaufgaben von Hatic liegen im Bereich Sales und Business Development, wo er strategische Impulse setzen soll.

Silex positioniert sich als Lösungsanbieter im IT-basierten Broadcast-Umfeld und ist Master-Distributor des Schwesterunternehmens David. Hatics frühere Karrierestationen waren der Avid-Vertrieb, Curious Software und Vizrt.