2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Vidco und Vitec fusionieren zu Vidco Media Systems

Der deutsche Konferenztechnik-Spezialist Vitec — nicht zu verwechseln mit der britischen Vitec Group — und das Systemhaus Vidco haben rückwirkend zum 1.1.2009 fusioniert.

Die Vitec GmbH mit Firmensitz in Mainz und mehreren Geschäftsstellen in Deutschland, fusionierte rückwirkend zum 1.1.2009 mit der in Dreieich ansässigen Vidco zum neuen Unternehmen Vidco Media Systems. »Vitec und Vidco sind seit Jahren erfolgreiche Anbieter im Bereich Medientechnik, jedoch sind beide etwas unterschiedlich aufgestellt. Vitec hat seine Kernkompetenz im Marktsegment Videokonferenztechnik, während wir mehr im Bereich der Planung und Installation von Konferenzräumen zuhause sind. Durch Zusammenführung beider Felder in einem gemeinsamen Unternehmen werden wir uns deutlich besser am Markt positionieren können«, erläutert der von Vidco kommende Geschäftsführer Thomas Löhr.

Durch den Zusammenschluss erreicht das Unternehmen eine Umsatzgröße von 8,7 Millionen Euro per Ende 2008 und eine Mitarbeiterzahl von knapp 40 Beschäftigten, davon 15 in Dreieich. Thomas Löhr, der bisherige Geschäftsführer von Vidco, ist zusammen mit Dr. Wilhelm Mettner von Vitec, Geschäftsführer des fusionierten Unternehmens. Die Verkaufs- und Marketingleitung liegt bei Egbert Gerauer.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027