Personalie: 10.06.2009

Personalmeldungen von CinePostproduction, BPM, David, 25P und Detecon

Stefan Müller verantwortet Vertrieb bei CinePostproduction; BPM verstärkt IT Service & Support; Benveniste neuer Geschäftsführer bei David Systems; 25P mit größerem Team; Petry neu bei Detecon.

CinePostproduction

CinePostproduction-Geschäftsführer Stefan Müller hat neben dem Ressort Produktion/Technologie die Gesamtverantwortung für den Vertrieb der CinePostproduction übernommen. Ihm berichten die Vertriebsverantwortlichen der CinePostproduction-Niederlassungen Michael Welzel (Bavaria Bild & Ton München), Gabriela Schultze (Geyer Berlin), Beate Lesch (Atlantik Film Hamburg) und Sebastian Gassner (Geyer Köln). Christian Sommer, Vorstand der CineMedia Film AG, verantwortet als Geschäftsführer der CinePostproduction GmbH unverändert die Ressorts Business Development und Finanzen.

BPM

Das Hamburger Vertriebs- und Systemhaus BPM Broadcast & Professional Media hat sein Team erweitert: Diplom-Ingenieur Medientechnik Oliver Bräuer verstärkt ab sofort den Service & Support für IT- und Post-Production Lösungen von Avid- und Apple-Systemen.

Neu beim BPM-Team in Berlin ist Harry Feltes, der nach mehrjähriger Tätigkeit als Cutter bei Studio Systeme Schell im Support tätig war. Zuletzt war er sieben Jahre als Customer Support Specialist bei Avid Technology tätig. Feltes verfügt über umfangreiches Know-how im Support sämtlicher Avid-Systeme und hält den Avid ACSR Elite Status. Neben den Avid-Systemen ist Feltes bei BPM auch für den Support von Apple Final Cut Pro und XSan-Lösungen sowie für andere IT-basierte Systeme zuständig.

David

Vincent Benveniste löst als neuer Geschäftsführer von David Systems Stephan Schindler ab, der sich künftig auf seine Rolle als Geschäftsführer der Silex Media konzentriert und als Aufsichtsrat von David Systems weiterhin für die strategische Ausrichtung der Firma verantwortlich ist. Benveniste war zuletzt Marketing- und Vertriebsleiter der Silex Media Gruppe. Seine Versetzung sei der erfolgreiche Abschluss eines Programmes, um beide Firmen deutlich voneinander abzugrenzen und im Markt zu positionieren. Dieser von Stephan Schindler eingeleitete Prozess umfasste unter anderem eine Neuausrichtung des internationalen Vertriebs auf Grundlage eines Channel-Sales-Programms sowie die Reorganisation des Produktmanagements. Schindler wird weiterhin für strategische Unternehmensziele verantwortlich sein.

25P

25P aus Ludwigsburg ist umgezogen und hat sein Team mit Lena Zagikyan und Matthias Adler verstärkt.

Detecon International

Dr. Hans-Peter Petry (61) verantwortet bei der Management- und Technologieberatung Detecon International ab sofort die Communication Technology. Als neues Mitglied im Executive Board steuert er damit alle Beratungsaktivitäten, die die Planung, den Aufbau und die Erweiterung von Kommunikations-Plattformen und -systemen in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Wireless Access & Distribution, digitaler Bündelfunk und Satellit betreffen.