Personalie: 05.03.2010

Avid ernennt Paul Hennessy zum Vice President of Sales EMEA

Hennessy ist sowohl für das Direktgeschäft mit strategischen Kunden, als auch für den Retail und Channel Sales Bereich verantwortlich.

B_0310_Avid_HennessyPaul Hennessy ist bei Avid ab sofort VP of Sales EMEA.

Paul Hennessy wird die Vertriebsregion EMEA aus Avids europäischem Headquarter in den Pinewood Studios in der Nähe von London betreuen. Zuvor war Paul Hennessy Mitglied der europäischen Führungsriege bei Sony. Dort verantwortete er die B2B-Sparte, einschließlich der Bereiche Broadcast, Audio Visual, Retail, Security und Digital Imaging. In dieser Zeit war er außerdem für den Consumer-Bereich von Sony in Großbritannien tätig. Dabei hat er bekannte Marken wie Bravia, Vaio und Walkman betreut.

Vor seiner Tätigkeit bei Sony verantwortete Paul Hennessy acht Jahre lang den Vertrieb und das Marketing für den Corporate und Public Sector bei Dell. Außerdem hat er in früheren beruflichen Stationen europaweit Callcenter aufgebaut und war für die amerikanische SBC Bell und Toshiba tätig.