Branche: 31.05.2010

»Media Future Day« bei TPC

Der Schweizer TV-Dienstleister TPC lud zum »Media Future Day« und über 400 Teilnehmer besuchten die Veranstaltung in Zürich.

B_0510_TPC_MediaDayZahlreiche Besucher informierten sich beim TPC Media Future Day in Zürich über Stereo-3D.

Stereo-3D ist derzeit ein großes Thema, und über 400 interessierte Tagungsteilnehmer aus Wirtschaft, Industrie, Medien- und Werbewirtschaft folgten der Einladung des TPC (TV Productioncenter Zürich) zum »Media Future Day 3D«. Fazit der hochkarätigen Referate und Expertenmeinungen im Studio 5 von TPC: flächendeckendes 3D-Fernsehen wird noch auf sich warten lassen, die Consumer-Industrie ist aber überzeugt, dass mit 3D Geld zu verdienen ist.

Dreidimensionaler Content für Games, Player und Settop Boxen ist gefragt, die Produktion allerdings ist nur etwas für Profis. »Wenn 3D richtig produziert wird, ist es ein Spektakel« zeigte sich Alexander Krombholz, CEO von TPC, in seiner Keynote überzeugt. TPC selbst bietet als größter Schweizer TV-Dienstleister eine komplette 3D-Produktionspalette an (siehe Meldung dazu).